Unser Verein

Unser Verein "Interessengemeinschaft zum Wohlergehen der Pferde" wurde im Februar 2011 ins Leben gerufen. Die Idee zur Gründung dieses Vereins war die Schlussfolgerung aus etlichen Diskussionen zur physischen und psychischen Gesunderhaltung von Pferden, welche die drei Gründungsmitglieder während ihren Ausbildungen und in der Freizeit miteinander führten. 

 

Wir wollen wissensdurstigen und pferdezugewandten Menschen Möglichkeiten bieten sich zum Wohl der Pferde weiterzubilden. Dabei ziehen wir keine Grenzen zwischen Pferdebesitzern und Fremdpferdereitern, zwischen bestimmten Reitweisen, dem Fahren oder Leuten, die sich hauptsächlich vom Boden aus mit Pferden beschäftigen. Wir sind für alle Menschen offen, die ein erhöhtes Interesse am Lebewesen Pferd haben und sich darum bemühen wollen, dass es physisch und psychisch das bestmögliche Wohlergehen empfindet.