Schütti Rickenbach (ZH) bei Winterthur


Persönlicher Eindruck

Die Schütti befindet sich in 8545 Rickenbach (ZH) gleich hinter dem Gemeindehaus an der Hauptstrasse 9. Der helle Raum überzeugt durch eine freundliche Atmosphäre, Tischen in unserer Vereinsfarbe und eine super Infrastruktur. Ausserdem ist der Raum rollstuhlgängig (Lift), ein grosses Plus. 

 

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Der Bahnhof Rickenbach-Attikon ist in weniger als 10 Minuten mit dem Zug ab Winterthur oder Frauenfeld erreichbar. Vom Bahnhof aus sind es noch 1.8 Kilometer bis zum Dorf. Wer keine Lust auf einen Fussmarsch hat kann den Bus Richtung Altikon-Brückenwaage nehmen, mit welchem man in wenigen Minuten Rickenbach erreicht. Von der Bushaltestelle Rickenbach-Dorf aus sind es dann nur noch gut 200 Meter bis zur Schütti. Falls die Verbindungen schlecht sind bieten wir gerne einen Shuttle-Service zum Bahnhof an, bitte bei uns nachfragen. 

 

Anfahrt mit dem Auto 

Die Autobahn A1 bei Ausfahrt 72 "Oberwinterthur, Wiesendangen" verlassen und auf die Frauenfelderstrasse Richtung Rickenbach abbiegen. Danach dem Wegweiser folgen Richtung Rickenbach (nach links abbiegen auf die Stationsstrasse), am Bahnhof Rickenbach-Attikon vorbei (von hier aus sind es noch 1.8km), alles auf der Hauptstrasse fahren, bis Rickenbach erreicht ist. Etwa 100 Meter nach der Pizzeria Wiesental befindet sich das Gemeindehaus, vor diesem links abbiegen und noch einige Meter dem Wegverlauf folgen. Parkplätze befinden sich vor und hinter der Schütti. 


Wichtig 

Die Schütti (Werkhof-Schütti) ist gross angeschrieben. Doch manchmal ist das Offensichtliche nicht gut erkennbar, deshalb unbedingt auf die Farbe hellgrün und unser Vereinslogo achten, dann kann man uns praktisch nicht verfehlen!